Termine

Wie jeder Verein haben auch wir ein Vereinsleben und auch Veranstaltungen, zu denen wir euch gerne begrüßen!

Feed
13.11.2021
Hoppeditz Erwachen
Wir eröffnen die neue Session!   mehr
29.01.2022
21. Verleihung des Dorfbroicher Hofnarren
Traditionell verleihen wir den Hoffnarr der KG Rot Weiss Dorfbroich in Zusammenarbeit mit Juwellier Ralf Winkels, der jetzt gerade sicherlich dem Schmuckstück den letzten Schliff gibt. Auch der kleine Jeck...   mehr
25.02.2022
8. Kneipensitzung der KG
Eine Sitzung, die keine ist!! Die Künstler haben keine Bühne, sondern sind mitten unter euch. Der Fremde an eurem Tisch kann schon der nächste Entertainer sein. Lasst euch überraschen!! Karten wie gehabt über...   mehr

27.01.2018

18. Verleihung des Dorfbroicher Hofnarren

Am 27.01.2018 fand traditionell auf dem Harmonieplatz in Rheydt vor Juwelier Winkels die Verleihung des Dorfbroicher Hofnarren statt!
Bei doch gutem Wetter hatte sich der Platz gut gefüllt, was uns als Verein glauben lässt, dass es richtig ist, das Brauchtum offen und mitten in der Stadt zu pflegen.
Genau so, wie es auch unsere stolze Trägerin des 19. Dorfbroicher Hofnarren Barbara Gersmann in ihrer Session getan hat. Danke Barbara!
Erstmalig überreichte unsere KG den "Dorfbroicher Kleene Jeck" an die Kinderprinzessin Annika I. Die Idee für diese Auszeichnung stammt von Monika Baumeister - Esser. Zusammen mit Ralf Winkels wurde aus der Idee ein zauberhaftes Schmuckstück für eine zauberhafte Kinderprinzessin.
Bilder der Verleihung findet ihr in unserer Gallerie und auf
[https://mg-heute.de/2018/01/29/alle-jahre-wieder/]